Concetta Lo Conte:

Mit über 20 Jahren Hundeerfahrung habe ich im Sommer 2011 die Hundeschule La Scuola gegründet, nachdem ich zuvor Trainings in verschiedenen Hundeschulen und eine Trainerausbildung bei Canisland durchlaufen habe.

Meine eigenen Hunde und die langjährige Arbeit im Tierschutz mit sogenannten "Problemhunden" haben mich für die Verhaltensweisen der "auffälligen", scheinbar aggressiven und kaum mehr zugänglichen Tiere sensibilisiert. Oft setzt meine Trainingsarbeit gerade dort an, wo ein Hund als nicht mehr trainierbar aufgegeben wird. Ich verstehe meine Aufgabe als "Übersetzerin" zwischen den Mißverständnissen und Kommunikationsproblemen von Hunden und Menschen. Das Fehlverhalten vieler Hunde basiert häufig auf dem Dauerstress der gegenseitigen Verständigungsprobleme.

Ihr Hund darf von seinem Menschen souveräne Führung erwarten und einen zweibeinigen Partner, der sich mit Ruhe, Klarheit, eindeutiger Körpersprache und wenigen Worten ausdrückt. Sture Befehle und Kommandos, Druck oder Gewalt sind keine geeignete Sprache als Grundlage für die Freundschaft mit unseren Hundegefährten.

 

Ihre Ansprechpartnerin für: Hundetraining, Beratung rund um den Hund, Hundepension